social media

Lohnt sich der Schritt in social media Kanäle?

Diese Frage lässt sich für nahezu jedes Unternehmen in der Regel mit einem einfachen „ja“ beantworten. Hierzu muss man allerdings sagen, dass für die meisten Interessenten social media immer noch „nur“ mit Facebook gleichzusetzen ist. Darüber hinaus gibt es hunderte andere Kanäle, die für das Unternehmen, die Unternehmensziele oder auch für einzelne Kampagnen geeignet sind.

Richtig bei der Wahrnehmenung von Facebook als DER social media Kanal ist die Möglichkeit und meine Empfehlung, eine Unternehmensseite auf Facebook als Basis aller social media Aktivitäten zu etablieren. Facebook ist der vielseitigste Kanal und insbesondere das Werbenetzwerk bietet große Werbechancen für Ihr Unternehmen.

Was kann ich für Sie tun?

  • Ich berate Sie bei der entsprechenden Auswahl der Kanäle und erarbeite zusammen mit Ihnen ein inhaltliches Konzept. Dieses enthält einen an der jeweiligen Zielsetzung ausgerichteten Postingsplan und Empfehlungen zum Community-Management.
  • Auf Wunsch unterstütze ich Sie beim Community Management oder übernehme es ganz für Sie.
  • Content-Produktion, d.h. die Erstellung der konzipierten Beiträge in Teilen oder vollständig.
  • Bewerbung der Beiträge im Facebook-Werbenetzwerk mit zugehörigen Auswertungen.
  • Auswertungen und Empfehlungen zu Ihren social media Aktivitäten.

Vertrauen Sie mir.

Seit 2011 betreue ich professionell Unternehmensseiten auf Facebook mit Communities zwischen wenigen hundert und 50.000 Personen – ganz ohne Shitstorm und mit stetigem nativen Wachstum.

Auszug von mir betreuter social media Communities

Nachfolgend einige Communites die ich im Auftrag der Agenturen „HDW Werbeagentur“ und „for.motion digitale Kommunikation“ teilweise über viele Jahre hauptverantwortlich oder bei einzelnen Kampagnen betreut habe.
Im speziellen:

  • Inhaltliche Konzeption
  • Community Management
  • Content-Produktion
  • Konzeption und Durchführung von Bewerbungsmaßnahmen in Werbenetzwerken.

Darüber hinaus habe ich den Bereich „social media“ in den Agenturen hauptverantwortlich aufgebaut und etabliert.